Neuer Zugangspunkt im Billardzentrum Kirkel-Limbach

20 Apr

Bild des Gasthauses und Billardzentrums Pfarrgässchen

In Kirkel-Limbach und Umgebung hat Armin Jung schon diverse Jugendzentren mit Freifunk ausgestattet, nun gibt es einen weiteren Zugangspunkt. Und zwar in der Gaststätte „Pfarrgässchen“ mit integriertem Billardzentrum.

 

Davon profitieren unmittelbar erst einmal Gäste in der Gaststätte wie auch draußen im Biergarten, aber auch Vereine, die an den professionellen Billardtischen trainieren.

Bild des Biergartens des Gasthauses Pfarrgässchen

Der Freifunk-Knoten könnte aber zudem der Grundstein für ein Mesh-Netzwerk werden, denn in der unmittelbaren Umgebung sind Polizei, Schulungsräume mit Sprachunterricht für Flüchtlinge, weitere Räumlichkeiten der Flüchtlingshilfe und weitere öffentliche Gebäude mit Kundenverkehr.

 

Wir wollten erst einmal diesen einen Zugangspunkt in Betrieb nehmen. Aber Limbach wäre nicht der erste Ort, an dem wir uns für Flüchtlinge engagieren, also wird da sicher noch mehr folgen.